Allgemein

Gebratene Nudeln

Ich liebe ja gebratene Nudeln vom Chinesen, aber trotzdem bin ich aus unbekannten Gründen noch nicht auf die Idee gekommen, sie selbst zu machen… Durch ein Gewinnspiel auf Instagram kam ich dann auf die Idee, mich selbst einmal an das geliebte chinesische Essen zu machen.

Nehmt für die Nudeln ruhig das Gemüse, das euch schmeckt. Ich mag Karotten und Sprossen nicht so gerne und lasse sie deshalb weg. Stattdessen nehme ich frische Tomaten und Brokkoli!

image

Zum Anbraten der Nudeln habe ich Kokosöl verwendet. Das habe ich auf Instagram von https://www.nu3.de und der lieben Laura von https://www.thebakery2go.de

gewonnen.

Man braucht nur eine ganz kleine Menge und der Kokosduft steigt einem beim Braten sofort in die Nase.

Anfangs hatte ich Bedenken, der Kokosgeschmack macht sich auch im Essen bemerkbar. Aber macht euch da keine Gedanken, dem ist nicht so!

image

Und jetzt ran an die Pfannen und Nudeln braten!

 


Du brauchst (für eine Portion)

  • 150 g Spaghetti
  • 100 g Brokkoli (gefroren oder frisch)
  • 6 kleine Tomaten
  • 3-4 EL Sojasoße (je nach Geschmack)
  • Pfeffer
  • Ingwerpulver
  • Knoblauchpulver
  • Öl/Butter/Kokosöl
  • 1/2 Limette

 

Wie du’s machst:

  1. Zuerst kochst du die Spaghetti in Salzwasser, bis sie gar sind.
  2. Anschließend gibst du etwas Öl in eine Pfanne und gibst die abgetropften Nudeln hinein.
  3. Den Brokkoli taust du auf und schneidest ihn klein oder kochst den frischen Brokkoli im Wasser.
  4. Die Tomaten wäschst du und schneidest auch diese klein.
  5. Jetzt gibst du das Gemüse zu den Nudeln und brätst alles kurz an.
  6. Zum Schluss würzt du die Nudeln nach deinem Geschmack mit Pfeffer, Ingwer, Knoblauch, dem Abrieb der Limette, dem Saft und der Sojasoße.

Hinterlasse einen Kommentar